Kundalini Yoga

Sandra Karnstedt-Panienka

Kundalini Yoga Sandra Karnstedt-Panienka Yogahaus atma nu lad Winterscheid

 

Kundalini Yoga nach Yogi Bhajan gibt es nun auch in Winterscheid. Es ist das Yoga des Bewusstseins und der Erfahrung und damit ein Weg, um Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen und untrennbar miteinander zu verbinden. Gelingt dies oder begibst Du Dich auf diesen Weg, wirst Du Glückseligkeit empfinden.
Yogi Bhajan hat es so formuliert: „Das Geburtsrecht eines jeden Menschen ist es, glücklich zu sein.“

 

Was erwartet Dich auf diesem Weg?

Auf diesem Weg begleiten Dich Körperübungen, die teils dynamisch sind und sich wiederholen, jedoch auch ruhig sein können. Mit bewusstem Atem und Atemübungen spürst Du Deine Lebensenergie fließen und lernst, Dich durch Meditationsmantren mental (neu) auszurichten. Eine Zeit der Entspannung rundet Deinen wöchentlichen Yogaweg ab.

 

Wie wirkt Kundalini Yoga?

Übungen auf der körperlichen Ebene und geistigen Ebene erwecken Deine Kundalini-Energie, lassen sie durch die Chakren (Energiezentren) aufsteigen und führen Dich zur höchsten Form des Bewusstseins. Es öffnet Dich und lässt Dich Deinen inneren Raum erfahren. Dort kannst Du Dich selbst verankern, spürst Ruhe, Kraft und Vertrauen, auch wenn Du vom Leben (heraus-) gefordert wirst.

 

Für wen ist Kundalini Yoga geeignet?

Das Alter und die körperliche Konstitution sind nicht entscheidend. Das Besondere beim Kundalini Yoga ist, dass jeder bei den (Körper-) Übungen vorwiegend seinen eigenen Rhythmus und seine eigene Dynamik bestimmen kann.

 

Termine und Preise

montags, ab 23. August 2021

1. Kurs: 17.45 bis 19.15 Uhr

2. Kurs: 19.45 bis 21.15 Uhr 

Preis: 140€ für 10 Kurseinheiten

 

Hier geht es zur Anmeldung