Yvonne Gronenberg

Kinderyoga

Yvonne Gronenberg Kinderyoga Yogahaus atma nu lad Winterscheid

 

Kinderyoga ist für mich eine Herzensangelegenheit. Da Kinder – ich habe zwei mittlerweile erwachsene Kinder – in ihrer Klarheit und Natürlichkeit schon immer mein Herz berührt haben, folgte 2017 die Ausbildung zur Kinderyogalehrerin in Gelsenkirchen (3HO zertifiziert).


Ich mag ihr Lachen, ihre Unbeschwertheit und ihr Strahlen, wenn sie mit großen Augen auf die Wunder des Lebens schauen.
In einem Kindergarten in Bonn konnte ich bereits einige Yogakurse mit viel Freude durchführen. Ich freue mich, Ihre Kinder nun in Winterscheid für Yoga zu begeistern. Nach vielen Berufsjahren im technischen Bereich unterrichte ich seit 2014 Kundalini Yoga für Erwachsene (3HO zertifiziert). Es folgten 2016 meine dreijährige Sat Nam Rasayan-Ausbildung bei Guru Dev Singh und Sven Butz sowie bei Willem Wittstamm eine Ausbildung mit den Schwerpunkten „Yoga 50+“ und „Yoga auf dem Stuhl“. Seit 2017 darf ich auch als Breathwalk-Trainerin wirken, zertifiziert durch www.breathwalk.de.  

 

Meine Philosophie

„Wenn Du ein Kind zu oft kritisierst, wird es lernen, über andere zu urteilen. Wenn Du es regelmäßig lobst, wird es lernen, wertzuschätzen.“ (Maria Montessori)